Bei Bestellung bitte beachten: Mindestbestellmenge 6 Flaschen

N.21 | Riesling trocken, Deutscher Sekt

Artikel-Nr-21-Riesling

Riesling Sekt trocken

Gewonnen aus der Riesling Traube und nach Abfüllung zum zweiten Mal in der Flasche vergoren und gerüttelt. Dieser Riesling Sekt war 1 Jahr und 10 Monate auf der Hefe, bis er dann degorgiert wurde. Er verdankt dieser langen Hefeeinlagerung seinen Champagnerton.
Auf jeder Flasche handgerüttelten Sekt wird 1,02 € Sektsteuer an den Staat abgeführt. Die Flasche ist durch den eingelagerten Druck der bei der Flaschengärung entsteht, besonders dick und teuer. Das Verfahren beansprucht Zeit, Wissen, Arbeit und ist sehr aufwendig, deshalb ist Sekt im Vergleich zum Wein erheblich teurer.

Aber es ist auch ein einmaliger Genuss!

8,50
zur Info: 1-liter Preis ist 11,33 €

Zurück