Bei Bestellung bitte beachten: Mindestbestellmenge 6 Flaschen

N.04 | 2022 Grauburgunder Kabinett trocken Auer Altberg

Artikel 04-2022 Grauburgunder

Grauburgunder

Die Heimat des Grauburgunder oder Ruländer dürfte in  Burgund zu suchen sein. In Deutschland gab es einen Kaufmann Namens Johann Seger Ruland aus Speyer er gab 1711 den Anstoß zu seiner Verbreitung.

Früher hieß der Grauburgunder Ruländer und war schwer und süß ausgebaut. Heute werden die Trauben früher geherbstet und trocken ausgebaut, um die Spritzigkeit und Frische des Grauburgunders herauszustellen.

Unser Grauburgunder ist mild in der Säure, mit einem sortentypischen, nach Honig duftenden Bukett. Er ist ein idealer Essen-Begleiter  zu Fisch oder hellem Fleisch, als auch zum Trinken nach dem Essen; einfach ein himmlischer Genuß!

Allergenhinweis: enthält Sulfite

Alkoholgehalt: 13 Vol %

Deutscher Prädikatswein, Weingut Eugen Wissler

6,50
zur Info: 1-liter Preis ist 7.33 €

Zurück